Mehr Spaß in der Gruppe

Gruppen-Trainings

Die Kurs- und Gruppentrainings-Programme eignen sich für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Die Trainings sollen in allererster Linie Spaß machen und mitreißen, die Lust auf aktive Bewegung im Vordergrund.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach 5min. vor Stundenbeginn im Functional-Bereich einfinden.

Programm gültig bis Freitag, den 10. Mai 2019. An Feiertagen finden keine Kurse statt.

BBP

From 09:30 to 10:00

BBP

From 09:30 to 10:00

Trainers -

Stretching 15min.

From 10:00 to 10:30

Stretching 15min.

From 10:00 to 10:30

Trainers -

SBW

From 10:00 to 10:30

SBW

From 10:00 to 10:30

Trainers -

Stretching 15min.

From 10:30 to 11:00

Stretching 15min.

From 10:30 to 11:00

Trainers -

BBP

From 18:00 to 18:30

BBP

From 18:00 to 18:30

Trainers -

SBW

From 18:00 to 18:30

SBW

From 18:00 to 18:30

Trainers -

Bauch intensiv

From 18:30 to 19:00

Bauch intensiv

From 18:30 to 19:00

Trainers -

Functional HIIT

From 18:30 to 19:00

Functional HIIT

From 18:30 to 19:00

Trainers -

Stretching 15min.

From 18:30 to 19:00

Stretching 15min.

From 18:30 to 19:00

Trainers -

Functional HIIT

From 19:00 to 19:30

Functional HIIT

From 19:00 to 19:30

Trainers -

Functional HIIT

From 19:00 to 19:30

Functional HIIT

From 19:00 to 19:30

Trainers -

SBW

From 19:30 to 20:00

SBW

From 19:30 to 20:00

Trainers -

  • 09:30
  • 10:00
  • 10:30
  • 11:00
  • 11:30
  • 12:00
  • 12:30
  • 13:00
  • 13:30
  • 14:00
  • 14:30
  • 15:00
  • 15:30
  • 16:00
  • 16:30
  • 17:00
  • 17:30
  • 18:00
  • 18:30
  • 19:00
  • 19:30
  • 20:00

Kursprogramm

Stundenbeschreibungen

BBP (Bauch-Beine-Po)
Ein forderndes, aber enorm effektives Fitnessprogramm zur Formung und Straffung der Problemzonen Bauch, Beine und Po. Nach einem intensiven Aufwärmprogramm wird die Muskulatur an Bauch, Beinen und Po durch verschiedene Übungen gezielt gekräftigt. Das Muskelgewebe wird besser durchblutet und das Fett- und Bindegewebe gestrafft. Durch den Einsatz von Trainings-Hilfsmitteln wird die Intensität gezielt dem individuellen Trainingslevel angepasst.

Bauch intensiv
Dieses Workout richtet sich primär an unsere Körpermitte, die Rumpfmuskulatur. Die Bauchmuskulatur gehört zu den widerstandsfähigsten Muskeln des Körpers. Sie ist das Zentrum all unserer Bewegungen. Nur ein Gleichgewicht zwischen Bauch- und Rückenmuskulatur bringt Stabilität. Diese Stabilität wird durch verschiedene Trainingsformen gezielt gefördert und gezielt die tieferliegende Bauch-, Rücken- und Hüftmuskulatur gekräftigt.

Functional HIIT
„HIIT“ steht für High-Intensity-Interval-Training. Bei einigen Übungen bildet nur das eigene Körpergewicht die Basis für die funktionellen und ganzheitlichen Bewegungsabläufe. Diese Kombination aus Bodyweight- und Core-Training, gepaart mit modernem Zirkeltraining, macht es zu einem einzigartigen Workout. Dieses Power-Training richtet sich an bereits gut Trainierte die Spaß daran haben, ans Limit zu gehen.

SBW (Strong-Body-Workout)
Dieses anspruchsvolle Ganzkörper-Training ist nicht nur Männersache. Mit dem Schwerpunkt Kraftausdauer-Training werden gezielt Stoffwechselvorgänge angeregt und die Einheit damit zu einem wahren Kalorienkiller. Durch das Einbeziehen variantenreicher Trainings-Hilfsmittel wird die Belastung individuell angepasst, wodurch die Einheit für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet ist.

Stretching
Eine verbesserte Beweglichkeit ist das Ziel dieser Einheit. Mit abgestimmten statischen und dynamischen Mobilisations- und Dehn-Übungen, wird muskulären Dysbalancen aktiv entgegengewirkt. Die Übungen verhindern eine Verkürzung der Muskulatur, wirken Haltungsschäden entgegen, helfen Verspannungen zu lösen und verbessern damit das allgemeine körperliche Wohlbefinden.

Wer heute nichts ändert, lebt morgen wie gestern.

Denn es ist dein Körper.

Kontaktiere uns

Wir freuen uns, dass du dich für purfitness Vorarlberg interessierst. Bitte erlaube uns 1-2 Werktage für das Beantworten deiner E-Mail.

    Club: